806 0
Close

Filter

UVEX Online-Shop

Sortieren nach:
UVEX

Hohe Sicherheitsstandards, innovative Technologien: uvex rüstet weltweit mehr als 1.000 Spitzensportler mit hochwertigen Helmen und Sportbrillen aus. Größer könnte das Vertrauen von Profis aus den Bereichen Wintersport und Bike in eine Marke kaum sein. Das Leitmotiv „protecting people“ gilt bei uvex aber nicht nur für Profisportler: Das Unternehmen gibt alles für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Sport- und Freizeitbereich – und auch im Beruf.

UVEX
  • «
  • 1
  • 2
  • »

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

Ich liebe es, mit Speed auf den Pisten oder im Powder unterwegs zu sein. Dafür brauche ich natürlich bei allen Lichtverhältnissen den optimalen Durchblick, den mir die Goggles von uvex garantieren. Christina Sauter - Keller Sports Pro
uvex ist ein echter Allrounder wenn es um Helme geht. Technologien, Passformen und Anpassungsfeatures werden unter härtesten Bedingungen getestet. So kannst du auf der Piste und auch in jeglichen Gefilden auf dem Rad von absoluter Sicherheit und angenehmen Tragekomfort profitieren. Florian Nowak - Keller Sports Pro

UVEX - EINE FRÄNKISCHE ERFOLGSGESCHICHTE

Performance, Effizienz, Präzision, Schutz - egal ob in der Arbeitswelt oder im Sport. Seit über 90 Jahren entwickelt UVEX vor diesem Hintergrund innovative Technologien. Diese sollen Menschen in erster Linie schützen, Spitzensportler durch das Plus an Vertrauen aber auch verbessern. Inzwischen hat sich UVEX zu einem weltweit führenden Experten in Sachen Schutzausrüstung gemausert und bietet auch eine immer breiter werdende Produktpalette für Sportler an. Der Grundstein dieser fränkischen Erfolgsgeschichte wurde bereits im Jahre 1926 gelegt. Philipp Winter gründete seinerzeit die "Optische-Industrie-Anstalt Philipp M. Winter" und stellte zunächst Schutzbrillen aller Art her. Die endgültige Umbenennung der Marke in UVEX und die zunehmende Fokussierung auf den Sportsektor erfolgte jedoch erst durch Winters Sohn Rainer. Er hatte die Firma 1962 übernommen und den Markennamen aus dem Qualitätsmerkmal für Sonnenbrillen "ultra-violet excluded" entwickelt.

PROTECTING PEOPLE - MENSCHEN SCHÜTZEN

Inzwischen wird das Familienunternehmen in der dritten Generation geführt und vereint drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die UVEX safety group, die UVEX sports group (UVEX sports und Alpina) sowie die Filtral group (Filtral und Primetta). Neben technologisch ausgereiften Ski- und Fahrradhelmen, stylischen Skibrillen, neudeutsch Goggles genannt, und weiteren Sportbrillen für den perfekten Durchblick beim Biken oder auch im urbanen Umfeld, ist UVEX nach wie vor auch auf den Arbeitsschutz spezialisiert. Die persönliche Schutzausrüstung für den Beruf - vom Schutzhelm bis zum Sicherheitsschuh - macht mit 60 Prozent des Gesamtumsatzes sogar den Löwenanteil bei den Fürthern aus. Die Sparten UVEX sports und UVEX safety ergänzen sich dabei optimal in Sachen Produktentwicklung. Aus beiden Bereichen fließen Erkenntnisse in sämtliche Produkte des fränkischen Unternehmens ein. Von Sportbrillen über Skibrillen, von Fahrradhelmen bis hin zu Skihelmen - mit UVEX fährst Du auch deshalb sicherer.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1926
  • Firmengründer: Philipp M. Winter
  • Firmensitz: Fürth
  • Zahl der Mitarbeiter: etwa 2.700
  • Jährlicher Umsatz: etwa 400 Millionen Euro
  • Webseite: uvex-sports.com
  • Sportarten: Wintersport, Bike

GUTE GRÜNDE FÜR UVEX

  • Technologie: Die Entwicklung eigener Sicherheitsstandards legte die Basis für den Erfolg von UVEX.
  • Profi-Input: UVEX rüstet unzählige Profis mit Equipment aus und nutzt deren Expertise für weitere Innovationen .
  • Fairness: UVEX produziert überwiegend in Deutschland - etwa 70 Prozent der Mitarbeiter sind hier beschäftigt.


DIE ZUKUNFT VOR AUGEN

Bei Keller Sports sorgen wir nicht nur dafür, dass Du Deinen Lieblingssport, egal ob Sommer oder Winter und ob Indoor oder Outdoor möglichst stylisch ausüben kannst. Wir tun auch alles für Deine Sicherheit! Daher dürfen auch die sicherheitsrelevanten Produkte von UVEX in unserem Shop nicht fehlen. Von Sport- und Sonnenbrillen mit urbanem Stylefaktor, über Skibrillen und -helme, bis hin zu Fahrradhelmen, bei denen UVEX ohnehin Marktführer in Deutschland ist. Wir haben all das von UVEX in unserem Shop, was Deine Sicherheit erhöht, ohne dabei Deinen Komfort zu beeinträchtigen.

UVEX PRODUKTE BEI KELLER SPORTS

Im Laufe der Jahrzehnte erweiterte UVEX sein Produktportfolio stetig und sorgte dabei auch immer wieder mit bahnbrechenden Innovationen für Aufsehen. Sei es das Octo-System für den perfekten Sitz eines Skihelms oder aber die UVEX variotronic Technik, bei der die Sportbrille dank LCD-Technologie auf Knopfdruck die Tönung wechselt. UVEX ist immer am Puls der Zeit. Für Skifahrer mit Brille hat sich das Unternehmen inzwischen auch auf Skihelme mit Visir spezialisiert und damit einen neuen Trend gesetzt. Nicht nur, dass sich die Visirscheibe dank der UVEX variomatic®-Beschichtung automatisch den Lichtverhältnissen anpasst, hier kombiniert UVEX auf einzigartige Weise stylisches Auftreten mit hochfunktionellen Eigenschaften und einer anatomischen Passform.

BESSER SEHEN UND GEWINNEN

Mit Felix Neureuther, Natalie Geisenberger, Dominik Paris, Eric Frenzel und Vicky Rebensburg seien nur einige der Top-Sportler genannt, die UVEX für ihre Titeljagden ausrüstet. Darüber hinaus sind solch erfolgreiche Profis aber auch in die Produktentwicklung involviert. Sie testen die UVEX-Produkte im Grenzbereich und verbessern diese im Anschluss mit den Ingenieuren des Unternehmens. Klar, dass UVEX für manche Sportarten wie Rodeln Spezialanfertigungen produziert, die nicht für die breite Masse geeignet sind. Allein die Namen derer und die schiere Anzahl der Sportler aber, die UVEX-Produkten vertraut, spricht eine deutliche Sprache. So forscht und arbeitet die Traditionsmarke heute auf allen Ebenen, damit auch Hobbysportler auf der Straße und der Piste nach den höchsten Sicherheitsstandards ausgestattet sind.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.