Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.

UVEX FAHRRADHELME: SICHERHEIT AUF JEDEM BIKE

Der Mountainbiker Stefan Schlie ist mehrfacher Vizeweltmeister, Deutscher Meister und Erstbefahrer der Zugspitze. Für seine Sicherheit vertraut er seit Jahren auf uvex Fahrradhelme. Einmal rettete ihm sein Helm sogar das Leben. Schlie war in einer Spitzkehren-Situation frontal mit dem Kopf auf einen scharfen, spitzen Stein geknallt. Sein Fahrradhelm wurde eingedrückt, doch er selbst blieb unverletzt. Für den Profi-Mountainbiker ist es daher extrem wichtig, dass sein Helm perfekt sitzt, gut belüftet ist und seine Schutzbrille nicht verrutschen lässt.

FÜR ALLE FAHRRADHELME VON UVEX GILT:

Sie sind so bequem am Kopf, dass man schnell vergisst, überhaupt einen Helm zu tragen. Ihr Einsatzbereich ist dabei so breit gefächert wie das Design der Helme. Auf der Landstraße, Deinem Lieblings-Trail durch den Wald oder beim modebewussten Cruisen durch die Stadt – bei uvex findest Du für alle Fahrten die richtige und sichere Lösung. Selbstverständlich gibt es auch Hartschalen-Downhill- und BMX-Helme, die noch größere Anforderungen ans Material meistern.

Neben dem geringen Gewicht von teilweise nur ein paar Hundert Gramm, überzeugen uvex Fahrradhelme durch ein ausgeklügeltes Adjustment-System. Damit lässt sich der Helm mühelos in Höhe und Weite an den eigenen Kopf anpassen. Clevere Belüftungsöffnungen garantieren auch an heißen Tagen eine optimale Luftzirkulation. Und natürlich steht neben dem Komfort auch jederzeit die Sicherheit im Fokus. So sorgt beispielsweise die Roll-Over-Bar-Technologie dafür, dass bei einem Aufprall der Druck gleichmäßig über die gesamte Helmschale verteilt wird und die Form des Helms größtenteils stabil bleibt.

Aber uvex Fahrradhelme können noch mehr: Falls doch mal etwas passiert, sorgt beispielsweise der smarte Enduro-Helm mit seinem innovativen und intelligentem Tocsen-Sturzsensor dafür, dass sobald der Biker bei einem Unfall nicht mehr reagiert, automatisch ein Notruf inklusive GPS-Daten an persönliche Notfallkontakte ausgelöst wird. Dafür wird der im Drehrad der Größenanpassung integrierte Tocsen-Sensor vor Beginn einer Tour mit der zugehörigen Smartphone-App verbunden.

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.