• 10% auf alle Artikel im Shop*
  • Kostenlose Lieferung & Retoure
  • Members Only: Zugriff auf exklusive Produkte
  • 12 Monate für nur 9,99 €*
Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.

Parkas - robust, simples Design, optimale Funktion

Das Wort "Parka" ist der Sprache der Inuit entlehnt, ein Volk, das im Norden Kanadas und im kalten Grönland beheimatet ist. Übersetzt bedeutet "Parka" so viel wie Wärme, Hitze. Damit bezeichnet Parka sehr treffend eine Gruppe von Jacken, die lang geschnitten sind, über Kapuzen verfügen und gefüttert sind. Häufig werden Parkas zu Unrecht mit Militärkleidung in Verbindung gebracht. Zwar wurden ab den 1940er Jahren bereits lange Wintermäntel bei der US-Armee eingesetzt - besonders aufgrund ihrer Robustheit und praktischen Funktion - die Jackenart "Parka" war zu diesem Zeitpunkt aber schon lange als zivile Outdoorbekleidung bekannt. Durch den halblangen, mantelähnlichen Schnitt, die typischen großen Außentaschen auf Beckenhöhe und die (häufig gefütterte) Kapuze erfreuen sich Parkas enormer Beliebtheit. Das einfache, praktische Design der Jacke und die Robustheit überzeugen sowohl Outdoor-Abenteurer als auch Großstadt-Nomaden.

Parkas gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen:

  • Gefütterter und isolierender Parka als wärmende Winterjacke
  • Mehrlagiger Parka als Übergangsjacke für Frühling und Herbst
  • Leichter, wasserdichter Parka als Regenmantel
  • Parkas mit Zipp-Off Innenfutter als Multifunktionsjacke

Das Design kann dabei an Militär- oder Safari-Kleidung angelehnt sein, es gibt aber auch viele Parka-Modelle in farbigem, sportlichen Look. Bei Keller Sports findest du ausgewählte, wetterfeste Parka-Modelle in allen gängigen Größen für Damen und Herren.

Parkas als Alleskönner: Winterjacke, Regenmantel, Funktionsjacke

Wer viel Zeit in der Natur verbringt, benötigt die passende Kleidung. Das Wetter am Berg kann schnell umschlagen. Dank des klassischen, längeren Schnitts eines Parkas bist du selbst vor den schlimmsten Regenschauern optimal geschützt. Je nach dem für welches Modell du dich entscheidest, kann der Parka auch als Winterjacke dienen. Eine isolierende Fütterung trägt zu idealem Wärmeerhalt bei, ohne dich dabei ins Schwitzen zu bringen. Während der Parka ursprünglich vor allem für kalte Gegenden und Jahreszeiten entwickelt wurde, kann er heute das ganze Jahr über getragen werden. Viele Hersteller von Parkas, beispielsweise Icepeak, Schöffel oder Didriksons, bieten dir zusätzliche Features wie weitere Innentaschen oder wasserdichte Reißverschlüsse. Dazu verschweißte Nähte für optimalen Regenschutz, einen Kragen mit Kinnschutz oder verstellbare Kapuzen und Ärmelbündchen. Praktisch, so ein Parka.

Mit diesen Parkas kann dir das Wetter egal sein

Wer eine Funktionsjacke für seine Outdoor-Vorhaben sucht, ist mit einem Parka immer gut beraten. Die vielen unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten für die halblange Jacke in der Natur, aber auch im urbanen Umfeld überzeugen Damen und Herren seit vielen Jahren. Durch die große Auswahl unterschiedlicher Modelle aus verschiedenen Materialien und mit diversen zusätzlichen Features sind Parkas allseits beliebt. Egal, welche Outdoor-Abenteuer du geplant hast, mit den Parkas aus dem Keller Sports Shop kann dich nichts mehr aufhalten.

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.