Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
773, 796, 1181, 1208


In Design und Funktion vereint

In seinen Anfängen noch meist aus Hanf hergestellt und von den Arbeitern in Nordamerika getragen, wurde das Hemd ursprünglich eingeführt, um dem harschen Wetter und dem Verschleiß durch die harte körperliche Arbeit zu trotzen. Im Laufe des 20. Jahrhunderts setzte sich das klassische karierte Flanellhemd jedoch auch in den modischeren Kreisen der Welt durch. Was aber nicht heißt, dass du auf seine ursprünglichen Vorzüge verzichten musst - ganz im Gegenteil! Die auf Keller Sports erhältlichen Modelle kommen in angesagten Designs daher und kombinieren diese mit den Ansprüchen an moderne Outdoor-Bekleidung.

Welches ist mein Hemd?

Hier kommt es ganz auf das jeweilige Einsatzgebiet an. Flauschige Flanell- und Baumwollhemden halten dich an kühlen Tagen warm und machen auch im Alltag eine super Figur. Soll es für dich jedoch ein bisschen mehr in die Extrema gehen, findest du bei uns auch eine Auswahl an Outdoor Hemden aus High-Tech-Materialien. Leichte, atmungsaktive Lang- oder Kurzarmhemden lassen dich auch auf Wandertouren in der Sommerhitze nicht im Stich und bieten einen extra UV-Schutzfaktor. Der aufklappbare Kragen schützt Nacken und Hals zusätzlich und fällt im eingeklappten Zustand kaum auf.
Auch in kälteren Gebieten können diese Modelle problemlos mithalten. Im Zwiebelprinzip und in Kombination mit Funktionswäsche getragen, eigenen sie sich hervorragend zum Darunterziehen und können, sollte sich die Sonne doch einmal zeigen, im Handumdrehen von den darüberliegenden Kleidungsschichten befreit werden. So steht auch sportlicheren Aktivitäten nichts im Weg.
Ob beim Klettern oder Biken, mit dem richtigen Hemd bleibst du selbst bei schweißtreibenden Aktionen immer wohl temperiert. Ventilzonen und schweißableitende Kunstfasern bieten höchsten Tragekomfort. Auch als oberste Schicht deines Outfits sind sie bestens geeignet, denn Outdoorhemden aus wasserabweisenden Stoffen lassen dich auch gegen Nässe und Feuchtigkeit bestehen. Kajakfahrten und Bootstouren sind also ebenso wenig ein Hindernis wie Ausflüge in bezaubernde Winterlandschaften.

Optische Ausführungen

In puncto Design und Ausstattung sind die in unserem Onlineshop erhältlichen Hemden breit aufgestellt. Schlicht und einfarbig, knallig bunt oder doch lieber die klassisch karierte Ausführung? Selbst kariert ist nicht gleich kariert. Schwarz-weiß, zweifarbig, mehrfarbig und, und, und. Kurzarmhemden für den Einsatz im Sommer geben dir die Leichtigkeit zurück und lassen sich sowohl zum Wandern als auch im Großstadtdschungel bestens kombinieren. Langärmlige Modelle bieten mehr Schutz vor Umwelteinflüssen. Es bieten sich dir bei uns zahlreiche Möglichkeiten, deine sportlichen Vorlieben mit in die Entscheidung einfließen zu lassen. Mal mit einer, mal mit zwei Brustaschen ausgerüstet, Knöpfe für hochgerollte Ärmel, Patches an den Ellenbogen oder gefütterte Flanellhemden in slim fit. Du hast die Wahl!

Vor- und Nachteile von Outdoorhemden

Wie fast alles im Leben besitzen auch unsere Hemden situationsbedingt einige Vor- und Nachteile. Jedoch lassen sich die vermeintlichen Schwächen durch eine genaue Auswahl ganz einfach egalisieren.

Vorteile:

  • kein Bügeln, einfach ausschütteln
  • modisch und funktional
  • atmungsaktiv
  • vielseitig einsetzbar und abstimmbar auf Gegebenheiten

Nachteile:

  • kein alleiniger Schutz vor starker Kälte oder Nässe

Echte Profis unter freiem Himmel

Du siehst, mit dem richtigen Outdoor Hemd kannst du jedem Klima trotzen und seine Funktionen unterscheiden es deutlich von herkömmlichen Flanellhemden. Auch in waghalsigen Situationen und schwierigen Wetterverhältnissen bist du mit unseren Hemden immer auf der sicheren Seite. Schau dich um und schnapp dir dein neues Lieblingshemd!

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.