Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
274, 285, 1181, 1198

Der Klassiker auf dem Tennisplatz

Das Poloshirt ist das Oberteil unter der Tennisbekleidung schlechthin. Ursprünglich entwickelt, um dem Tennisspieler mehr Armfreiheit zu bieten, setzen nach wie vor viele Profis und Amateure auf dieses praktische Kleidungsstück. Die Anfänge der Polohemden reichen bis in den Anfang des 20. Jahrhunderts zurück, als sich in Indien leichte Hemden für das Polo-Spiel in subtropischem Klima als vorteilhaft erwiesen. Vor allem indische Aristokraten begeisterten sich für die damals noch hüftlangen Trikots. Im Jahr 1933 entwarf das französische Tennis-Ass René Lacoste sein erstes modernes Poloshirt in einer Zeit, in der die Spieler noch in langen Hemden den Platz betraten. Sein kurzärmeliges Modell aus luftig gewebtem Baumwoll-Pikee revolutionierte den Tennissport und setzte Maßstäbe für die Zukunft.

Tennisbekleidung auf elegant: das Poloshirt

Als Tennisspieler profitierst du von einer überdurchschnittlich hohen Materialqualität. Die Poloshirts speziell für den Tennissport sind extrem strapazierfähig. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen T-Shirt behält das sportliche Polohemd auch nach zahlreichen Waschgängen seine ursprüngliche Farbe und Form. Bequem sind die praktischen Oberteile außerdem, denn du kannst dich in ihnen frei bewegen. Die Modelle mit einer körpernahen Passform liegen weich und angenehm auf deiner Haut. Das Baumwoll-Piqué-Fleece ist elastisch und bietet aufgrund seiner schmalen Passform nur wenig Spielraum für Stoffirritationen. Für einen noch besseren Tragekomfort gibt es die Tennis Poloshirts mit dehnbaren, gerippten Bündchen und einem ebensolchen Kragen.

Ein Tennis-Poloshirt mit dem gewissen Extra

Poloshirts für Tennisspieler und -spielerinnen verfügen je nach Modell über interessante Details. Charakteristisch für ein solches Kleidungsstück sind die Knopfleiste am Hals und der elegante Kragen. Der schmale Kragen erhöht den Tragekomfort, wobei sich die Knöpfe nach Belieben schließen oder auch öffnen lassen. Das sorgt für eine bessere Belüftung. Zu den Extras gehören je nach Modell seitlich aufgesetzte Reißverschlusstaschen zum Aufbewahren wichtiger Utensilien. Spezielle, unter den Armen angebrachte Einsätze unterstützen die natürlichen Bewegungsabläufe beim Schwung.

Die Vor- und Nachteile eines Tennispoloshirts

Als Klassiker unter der Tennisbekleidung darf das Poloshirt in keinem Kleiderschrank fehlen. Polohemden überzeugen durch ihren klassischen Chic voll Eleganz und einem Hauch von Noblesse. Allerdings gibt es auch Tennisspieler, die es legerer mögen.

Vorteile:

  • luftig und angenehm zu tragen
  • volle Bewegungsfreiheit
  • hohe Atmungsaktivität
  • feuchtigkeitsableitend
  • sehr robust
  • pflegeleicht
  • elegantes und gepflegtes Aussehen
  • auch für die Freizeit und gegebenenfalls für den Beruf geeignet

Nachteile:

  • Knopfleiste und Kragen können stören
  • nicht so leger wie ein T-Shirt

Jetzt ein elegantes Poloshirt für den Tennissport bestellen

Es gibt für Tennisspieler viele gute Anlässe, sich sportlich-elegant zu kleiden. Sei es beim Wettkampf oder auch nur, um auf dem Platz farbige Akzente zu setzen. Mit einem Poloshirt wirst du garantiert zum Blickfang, denn du kannst aus verschiedenen Farben dein Lieblingsoberteil wählen. Wer clever ist, bestellt sich gleich mehrere Tennis Polohemden in unterschiedlichen Nuancen.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.